Suche
  • Evelyn Bierbach

Was bleibt wenn du gehst?

Aktualisiert: Feb 5

Worauf möchte ich am Ende meiner Tage zurück schauen?

Worauf will ich am Ende meiner Tage zurück schauen? Was will ich nicht bereut haben? Was ist mir wichtig? Was sind meine Werte? Welche Wünsche und Ziele habe ich?

Exercise

„Write your own legacy”...

...ist eine alt bewährte Methode wenn Menschen sich mit dem Sinn des Lebens beschäftigen. Was soll einmal in meiner Beerdigungsrede stehen? Was möchten ich, dass die Menschen über mich einmal erzählen? Dass ich unser Leben lang im Selbstzweifel war und mich als Opfer gefühlt haben? Oder dass ich mich für etwas Größeres eingesetzt habe? Dass ich ein weiser und humorvoller Mensch war? Oder dass ich einen wunderbaren Freundeskreis hatte.....? Wenn wir uns bewusst werden, auf was wir am Ende unserer Tage zurück schauen möchten, was uns wichtig ist, was wir möchten, was den Menschen von uns in Erinnerung bleibt... dann richten wir unseren Kompass schon in Lebzeiten darauf aus.

Diese Ausrichtung schenkt uns schon in Lebzeiten Zufriedenheit und eben auch am Ende unserer Tage, wenn wir sagen können: Es war gut, dass ich gelebt habe.



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen