Suche
  • Evelyn Bierbach

Ausrichtung auf Kompetenzen und Stärken

Aktualisiert: Feb 5

Welche Ressourcen bringe ich / bringt mein Team mit?

In der Positiven Psychologie betrachtet man die Charakter-Stärken der Menschen.


Aktiv werden

„Wenn ich eine Rose zum Blühen bringen will, kann ich meine ganze Kraft in die Beseitigung des Unkrautes um sie herum stecken. Oder ich gieße und dünge sie und unterstütze auf diese Art ihre Entwicklung.”

Wenn man seine "Signaturstärken" kennt und mit dieser in der der Welt wirken kann, stellt sich automatisch Erfolg und Zufriedenheit ein. Welche Charakter-Stärken mit hoher Lebenszufriedenheit korrelieren, ist Inhalt von Seminaren oder Workshops der Positiven Psychologie... Was denkst du, was deine Charakterstärken sind? Frag ruhig auch mal deine Freunde und Menschen die dich gut kennen....


4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen